GastWS

GastWorkshop | Yoga in Kreuzberg

GastWorkshop

Sonntag, 25. Oktber 2020

Es sind noch Plätze frei

Petra_Vogt
Sonntag, 25. Oktober
GastWorkshop mit Petra Vogt

Yogalehrerin BDY/EYU. Seit über 20 Jahren Schülerin von R. Sriram. Bei ihm bildet sie sich beständig weiter, in der Tradition nach Krishnamacharya/Desikachar mit den Schwerpunkten therapeutische Anwendung im Einzelunterricht und Philosophie.

Kursthema
Yoga in der Tradition
Krishnamacharya,
Desikachar,
Sriram,

in der das Üben innig mit dem Atem verbunden wird und wertvolle Hinweise aus dem Yoga Sutra unsere Praxis bereichern. In diesem Jahr stelle ich einige Ideen aus dem Kapitel sadhana – die Übung vor. Yoga benennt eine Übungsqualität, die uns nicht nur Ausrichtung gibt, vielmehr auch störenden Kräften, die uns das Leben schwer machen, entgegenwirkt. Wir werden uns diese Zusammenhänge im Kontext der ganzen Lehrschrift ansehen und in eine ausgiebige Praxis integrieren:
asana – pranayama – tönen – dhyanam